Der erste "Kurze" ist da!

Am 07.03.22 um 8.45 Uhr wurde der erste vollelektrische Normalwagen der KVG als E-Bus #048 in der Diedrichstraße begrüßt. 

Bis zum Einsatz im Linienbetrieb sind aber noch einige Arbeiten zu erledigen: Die Zulassung muss erfolgen, die Vertriebsinfrastruktur muss durch die Elektronik-Werkstatt eingebaut werden, anschließend wird der Bus durch die KVG in der Werftstraße offiziell beim Hersteller VDL abgenommen. 

Zur Abnahme gehören auch Probefahrten durch unsere Fahrschule sowie den Fahrdienst, um alle Funktionalitäten zu prüfen. Zudem werden Ladetests unter unseren Ladehauben durchgeführt sowie die Positionierungshilfen am CITTI-PARK und in der Albert-Schweitzer-Straße neu ausgerichtet.

Besonders auffällig bei dem „Neuen“ in der Flotte sind übrigens die fehlenden Außenspiegel – nein, sie sind nicht vergessen worden, sondern werden durch kleine Kameras an den Außenseiten ersetzt. Wir wünschen der Nummer #048 allzeit gute Fahrt!

Zurück