Noch mehr Ladeinfrastruktur für die KVG

Gemeinsam mit der SBRS GmbH, unserem bisherigen Partner für die Errichtung von Ladeinfrastruktur für unsere E-Bus-Flotte, gehen wir den nächsten großen Schritt in Sachen E-Mobilität an. Insgesamt 37 Ladepunkte werden im Stadtgebiet errichtet:

Ab 2023 wird der KVG-Betriebshof in der Diedrichstraße mit 18 Ladepunkten für Depotlader sowie 4 Ladepunkten für Schnelllader ausgerüstet. Auf dem Plan für 2023 stehen auch die Schnelllader an den Endhaltestellen Schilksee, Olympiazentrum und Botanischer Garten. Im Folgejahr wenden wir uns nach Mettenhof und rüsten dort die Endhaltestelle Roskilder Weg mit Ladepunkten aus. Zuletzt kümmern wir uns in 2025 um Ladepunkte in Friedrichsort.

Auch für den neuen Umsetzungsschritt kommt die geräuscharme, flüssigkeitsgekühlte und hoch verlässliche Ladetechnik der SBRS zum Einsatz, die sich schon an vielen Stellen in der Stadt bewährt hat.

Zurück